"Das ist ein Platzhalter für die Akademie
Lernen bringt Erfolg!"

(Henry Ford)

 

In Deutschland gibt es zahlreiche, seriös und engagiert arbeitende Immobilienmakler/-innen. Viele davon sind 'Einzelkämpfer/-innen' oder kleine Unternehmen mit nur wenigen Mitarbeitenden. Diese kleinen und "schlagkräftigen", regional ausgerichteten Fachleute möchten wir beim Immobilienmaklerkongress vernetzen.

Dabei sollen Kompetenzen zusammengeführt und Synergien geschaffen werden. Was einer nicht schafft, das schaffen viele. Dazu ist es wichtig, einander zu kennen und zu vertrauen: Nur dann kann ein Netzwerk entstehen, von dem alle Beteiligten profitieren. Der Immobilienmaklerkongress schafft genau diese Basis.

Die Auftaktveranstaltung im Februar 2019 in Kassel war ein großer Erfolg, die Resonanz der Teilnehmer überwältigend. Der Immobilienmaklerkongress war geboren. Nach den Corona-Jahren, in denen der Kongress nicht stattfinden konnte, kamen im November 2023 in Nürnberg endlich wieder Immobilienmaklerinnen und -makler aus ganz Deutschland zusammen. Endlich ging der Kongress also in die zweite Runde, für die wir uns viel vorgenommen hatten, um den Evebt noch attraktiver zu machen. Externe Fachleute haben den fachlichen Input weiter erhöht und wertvolle Impulse angebiten. Mit deutlich über 50 Teilnehmern konnten wir die Teilnehmerzahl weiter steigern und planen inzwischen schon den #IMK2023, diesmal in Hamburg.

Das sagen Teilnehmende

„Ich habe wertvolle Tipps bekommen, von denen ich viele
dankbar mit nach Hause nehme.“

Petra Kilimann-Bouchon, Immobilienmaklerin aus Baunatal

„So professionell organisiert, so viele Teilnehmer: Toll.“

Ralf Cabel, Immobilienmakler aus Hamburg

„Ich bin völlig hin und weg. Top Organisation!"

Gerd Jancke, Immobilienmakler aus Baden-Baden

„Super toll! Vielen Dank!"

Yvonne Laage, Immobilienmaklerin aus Apensen

„Herzlichen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen für
diesen Wahnsinns Input."

Frank Ewe, Immobilienmakler aus Düsseldorf

„Sehr gut organisierte, gehaltvolle Veranstaltung mit ganz
tollen Menschen. Vielen Dank für alles."

Nicole Schulte-Tigges, Immobilienmaklerin aus Werl

„Eine Mega-Veranstaltung von Maklern für Makler!"

Stefan Müller, Immobilienmakler aus Diepholz

„Vielen Dank allen TeilnehmerInnen aus ganz Deutschland für
das gute Networking und den Wissenstransfer"

Bernhard Döring, Initiator des #IMK2019

Befragung der Teilnehmenden

Feedback der Teilnehmer des Immobilienmaklerkongress 2019 in Kassel:

Wie hat Ihnen der Immobilienmaklerkongress im Ganzen gefallen?

Note 1,2

Wie beurteilen Sie die Organisation im Vorfeld der Veranstaltung?

Note 1,2

Wie beurteilen Sie die Organisation während der Veranstaltung?

Note 1,1

Wie bewerten Sie den Inhalt des Kongresses?

Note 1,5

 

Tickets hier kaufen

 

Deutsche Immobilienmakler Genossenschaft eG
Jocherstraße 7b, 85221 Dachau
Tel.: 08131 188 23-20
Mail: kontakt[at]immobilienmakler-genossenschaft.de

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir beantworten gerne unverbindlich Ihre Fragen rund um die genossenschaftliche Vereinigung deutscher Immobilienmakler.